Kleinflugzeug stürzt ab: Mehrere Tote nach Unglück
Boca Raton (USA) - Im US-Bundesstaat Florida ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und in Flammen aufgegangen.

Der Absturz ereignete sich über der 100.000-Einwohner-Stadt Boca Raton in Florida. Die Maschine stürzte über Bahngleisen ab, die parallel zu einer Straße verlaufen.
Fotos und Videos vom Absturzort zeigen Flammen und eine Schneise der Verwüstung. Auch ein Auto soll durch den Flugzeugcrash beschädigt worden sein.
US-Berichten zufolge sind bei dem Absturz mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Sender ABC sprach unter Berufung auf die Luftfahrtbehörde FAA von drei Insassen.
Laut Flugdaten von Flightradar24 handelte es sich um eine Cessna 310R. Das Kleinflugzeug bietet bis zu sechs Personen Platz.
Die Maschine hatte anscheinend technische Probleme und soll diese der Flugsicherung gemeldet haben.
Die Flugroute zeigt, dass der Flieger, der auf dem Weg nach Tallahassee war, kurz nach dem Start mehrere Kreise über Boca Raton flog.
Der Bürgermeister von Boca Raton, Scott Singer, zeigte sich erschüttert: "Unsere Gedanken sind bei allen, die von diesem tragischen Ereignis betroffen sind", erklärte er laut CNN.
Wie es zu dem Absturz des Kleinflugzeuges kam, ist noch unklar. Das Unglück ereignete sich nur einen Tag nach dem Absturz eines Helikopters in New York, bei dem alle sechs Insassen - drei Kinder und drei Erwachsene - ums Leben kamen.
Polizei und Feuerwehr befinden sich bereits am Unglücksort.
Erstmeldung: 17.24 Uhr; zuletzt aktualisiert: 18.56 Uhr
Titelfoto: X/DrDronezChannel