Junge Pilotin lässt Fallschirmspringer raus, will landen und stürzt ab!

Niagara Falls (USA) - Eine 26-jährige Pilotin ist mit ihrem Flugzeug auf einer Straße im US-Bundesstaat New York abgestürzt! Kurz zuvor ließ sie einen Skydiver aus der Maschine springen.

Die Pilotin Melanie G. (†26) ist bei dem Flugzeugunfall ums Leben gekommen.
Die Pilotin Melanie G. (†26) ist bei dem Flugzeugunfall ums Leben gekommen.  © Facebook/Melanie Georger

Dies meldete die örtliche Polizei bei Facebook. Laut Behörden ging am vorgestrigen Samstagmittag, gegen 11.40 Uhr (Ortszeit), ein Notruf bei ihr ein. Berichten zufolge war ein Flugzeug auf dem Niagara Scenic Parkway in der Stadt Niagara Falls abgestürzt.

Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine Maschine eines örtlichen Anbieters für Fallschirmsprünge namens "Skydive the Falls" handelte. Der Flieger war gerade auf dem Rückweg zur Landung, stürzte jedoch ab.

Die Pilotin war die Einzige, die sich noch an Bord befand. Später veröffentlichten die Beamten ihren Namen: Melanie G. (†26) aus der nahe gelegenen Stadt Tonawanda.

Das Flugzeug, eine Cessna 208B, stürzte auf dem Weg zur Landung ab. (Symbolbild)
Das Flugzeug, eine Cessna 208B, stürzte auf dem Weg zur Landung ab. (Symbolbild)  © Facebook/Melanie Georger

Nach Angaben der Bundesluftfahrtbehörde handelte es sich bei dem Flugzeug um eine einmotorige Cessna 208B. Jetzt ermittelt die US-amerikanische Verkehrsbehörde NTSB, wie es zum Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Fotomontage: Facebook/Melanie Georger

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: