Flugzeug-Unfall: Passagier öffnet Tür und knallt auf das Rollfeld
Toronto (Kanada) - Ein Passagier des Air-Canada-Fluges AC056 öffnete am Toronto Pearson International Airport (Ontario, Kanada) kurz vor dem Abflug eine Kabinentür und stürzte aus der Maschine.
Wie Global News berichtet, war die Boeing 777 am Montagabend (Ortszeit), dem 8. Januar, gerade dabei nach Dubai zu starten - doch der Abflug verzögerte sich noch etwas.
Wie die Fluggesellschaft gegenüber der Nachrichtenseite bestätigte, betrat der Mann den Flieger zunächst völlig "normal". Während des Boardings ging er jedoch nicht zu seinem Sitz, sondern öffnete eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite und fiel zu Boden!
Durch den Sturz zog sich der Passagier leichte Verletzungen zu, der gerufene Rettungsdienst versorgte daraufhin den Verunfallten.
Die mehr als 300 anderen Passagiere des Flugs mussten deshalb fast sechs Stunden warten, bis sie endlich in Richtung des Urlaubsziel abheben konnten.
Die Betreiber machten in einer Erklärung deutlich, dass sie keine Schuld am Unfall treffen würde: "Wir können bestätigen, dass alle unsere genehmigten Einsteige- und Kabinenbetriebsverfahren eingehalten wurden."
Nach einer Auskunft von Air Canada werden die Ermittlungen zu dem außergewöhnlichen Vorfall fortgesetzt.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/X/fl360aero (2)