Flugzeug macht Bruchlandung in Vorgarten: "Dachte, ein Haus sei explodiert"
Roy - Ein Kleinflugzeug mit zwei Personen an Bord ist kürzlich in einen Vorgarten der US-amerikanischen Kleinstadt Roy (Bundesstaat Utah) gekracht!
Wie die örtliche Feuerwehr bei Facebook meldete, ging die Nachricht über den Absturz am Mittwochnachmittag, dem 24. Juli um 15.55 Uhr bei ihnen ein.
Beide Insassen der Maschine überlebten und kamen nach ihrer Bruchlandung in umliegende Krankenhäuser. Weitere Verletzte gab es nicht.
Ein Haus und ein Baum bekamen jedoch augenscheinlich etwas ab.
Ein Anwohner sprach mit dem TV-Sender FOX 13 über den Vorfall. Anthony Baugh sei zum Zeitpunkt des Absturzes nicht vor Ort gewesen, rief jedoch ein aufgezeichnetes Überwachungsvideo der Kamera vor seiner Haustür ab. Die Aufnahmen veröffentlichte der Sender auf X.
Flugzeugabsturz in Kleinstadt: Nachbar geht von Haus-Explosion aus
Bilder zeigen, wie das Kleinflugzeug in seinen Vorgarten rutscht und kurz vor der Veranda zum Stehen kommt. FOX 13 zitiert einen weiteren Nachbarn, der einen Knall gehört habe: "Ich dachte, ein Haus wäre explodiert oder so etwas, und als ich nach draußen kam, sah ich das Flugzeug in der Einfahrt zwei Häuser weiter", sagte Pat Bouwhuis.
Die US-Bundesluftfahrtbehörde sowie die Verkehrsbehörde wurden informiert. Deren Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Fotomontage: Facebook/Roy City Fire & Rescue