St. Augustin (Rhein-Sieg-Kreis) - Auf einem Feld nahe der A59 in St. Augustin-Meindorf ist am Dienstagnachmittag ein Klein-Hubschrauber abgestürzt.
Dabei sind die beiden Insassen (40, 31) wohl noch einmal mit einem Schreck davon gekommen.
Beide haben das Fluggerät selbstständig und noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen können, bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 am Dienstagabend.
Zwar seien die Insassen augenscheinlich nicht verletzt gewesen, dennoch wurden sie vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht, teilt der Sprecher mit.
Wie genau es zu dem Absturz gekommen ist, sei allerdings noch unklar und müsse nun durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ermittelt werden.
Erste Hinweise würden jedoch auf eine verunglückte Notlandung gegen 17 Uhr auf dem Acker hindeuten, berichtet der Polizeisprecher.