23-jährige Fluglehrerin kommt bei tragischem Absturz ums Leben
Virginia (USA) - Sie hatte gerade erst ihren Uni-Abschluss gemacht. Bei einem Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat Virginia kam eine 23-jährige Fluglehrerin ums Leben.
Viktoria lebte ihren Traum bis zum bitteren Ende. Die junge US-Amerikanerin mit schwedischen Wurzeln besuchte die Hampton University in Virginia und wurde im Mai 2022 Fluglehrerin.
Berufspilotin zu werden, war ihr größter Lebenstraum. Doch vergangenen Donnerstag kam die 23-Jährige bei einem tragischen Absturz ums Leben.
Wie die New York Post berichtet, unterrichtete Viktoria gerade einen 18-jährigen Flugschüler.
Beim Start zog dieser offenbar das kleine Flugzeug in einem zu steilen Winkel nach oben, wodurch der Motor abgewürgt wurde und die Maschine aus etwa 30 Metern Höhe abstürzte.
Der 18-Jährige überlebte und wurde mit schweren Verletzungen in das örtliche Krankenhaus Riverside Regional Medical Center gebracht, doch für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.
Auf ihrem Instagram-Account "viktoriathepilot" hielt die 23-Jährige ihre Abenteuer im Cockpit in Bildern und Videos fest. Zahlreiche Freunde und Verwandte brachten unter Viktorias letztem Beitrag ihre Trauer zum Ausdruck.
"Sie war einfach eine so reine Seele, sie wirkte so unschuldig", sagte Charlie Hudson, der mit Viktoria an der Hampton University Tennis spielte. "Wie sie sich in den sozialen Medien präsentierte, so war sie auch in Person. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals nicht gelächelt hätte. Ihre Energie war einfach ansteckend, es war schön, in ihrer Nähe zu sein."
Auch Viktorias frühere Zimmergenossin Myana Mabry meldete sich zu Wort. "Es war einfach so lohnend zu sehen, wie ihre Träume Wirklichkeit wurden. Meine Mitbewohnerin ist eine Legende."
Die Uni-Abschlussklasse aus Hampton arbeitet nun daran, Spenden für Viktorias Familie zu organisieren.
Titelfoto: Screenshot Instagram @viktoriathepilot