"Fass sie nicht an!" – Passagiere greifen ein und stoppen gewalttätigen Mann im Flugzeug
USA - Während eines Flugs kam es zu einer dramatischen Szene: Mehrere Passagiere mussten eingreifen, um einer Frau zur Hilfe zu eilen, die von ihrem gewalttätigen Begleiter bedrängt wurde.
Am gestrigen Donnerstag wurde ein Video auf der Plattform X veröffentlicht, das zeigt, wie mehrere Männer und eine Flugbegleiterin den mutmaßlichen Angreifer anschreien und ihn auffordern, seine Hände von der Frau zu nehmen.
Drei Männer beugen sich über die Sitze, um den Mann zur Rede zu stellen, während mehrere Flugbegleiter im Gang stehen, wie im Video des Reporters Arjun Singh zu sehen ist.
"Fass sie verdammt nochmal nicht an", ruft einer der drei Männer.
Nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, fragt einer der Männer die Frau, ob alles in Ordnung sei. Die Passagiere fordern sie dann auf, sich auf einen anderen freien Platz zu setzen, weg von ihrem Begleiter.
Als sie den Gang überquert, behauptet der mutmaßliche Angreifer, sie habe ihn geohrfeigt, wie aus dem Filmmaterial hervorgeht.
Die Polizei eskortierte das Paar aus dem Flieger
"Nein, ich habe dich nicht geschlagen. Ich habe dir die Hand auf den Mund gelegt, damit du still bist", entgegnet die Frau.
Der Flug landete wenig später zwar 26 Minuten früher als geplant, doch die Passagiere mussten sitzen bleiben. Polizisten warteten bereits und eskortierten das betroffene Paar aus der Kabine, während sie die Zeugenaussagen der anderen Reisenden sammelten.
"Zwei gemeinsam reisende Kunden waren am 2. Oktober an Bord des American Airlines-Fluges 310 von Miami nach Charlotte in eine Auseinandersetzung verwickelt. Die örtliche Polizei reagierte und eskortierte die Kunden vom Flughafen CLT. Wir tolerieren keine Gewalt und danken unseren Teammitgliedern für ihre Professionalität im Umgang mit dieser schwierigen Situation", so ein Sprecher der Fluggesellschaft.
Es bleibt unklar, was mit dem Paar geschehen ist, da die örtliche Polizei auf Anfrage der New York Post keinen Kommentar abgab.
Titelfoto: Screenshot/X/@arjunswritings