Nicht buchen! Flugbegleiter warnt vor ganz bestimmter Sitzreihe im Flieger

London (England) - Wer die Wahl hat, hat die Qual: Nicht immer fällt die Buchung der Platzreservierung für die nächste Reise leicht. Welche Sitzreihe man im Flugzeug keinesfalls wählen sollte, hat nun ein Flugbegleiter verraten.

Die Wahl des richtigen Sitzplatzes im Flieger kann entscheidend sein. Ein Flugbegleiter hat dafür einen wichtigen Ratschlag parat. (Symbolfoto)
Die Wahl des richtigen Sitzplatzes im Flieger kann entscheidend sein. Ein Flugbegleiter hat dafür einen wichtigen Ratschlag parat. (Symbolfoto)  © Karen Focht/ZUMA Press Wire/dpa

So sollte man laut eines "Mirror"-Berichts die Reihe 11 außer Acht lassen. "Fast alle empfehlen, Sitze in dieser Reihe zu vermeiden, da man garantiert als letzter das Flugzeug verlässt", wird der Airline-Mitarbeiter zitiert.

Besonders betroffen sollen 11A und 11F sein. Dabei würde es sich zumeist um Fensterplätze handeln, wo das Aussteigen bei Ankunft am Zielflughafen am längsten dauere.

"Ähnliches gilt, wenn man einen Kurzstreckenflug unternimmt, bei dem man wahrscheinlich zu wenig Snacks und Getränke bekommt, wenn man in der Mitte des Flugzeugs sitzt", heißt es. Schließlich würde die Crew immer vorne und hinten beginnen. Besonders auf der Rückreise könnten viele Produkte dann schnell vergriffen sein.

Mann zahlt 500 Euro extra für Flug - Realität hat nichts mit erster Klasse zu tun!
Flugzeug Nachrichten Mann zahlt 500 Euro extra für Flug - Realität hat nichts mit erster Klasse zu tun!

Auch die Toiletten seien von Reihe 11 aus schlecht zu erreichen - ein weiterer Nachteil also.

"Alles in allem ist 4C die beste Sitzplatzoption im Flugzeug für eine komfortable und geruchsfreie Reise mit gutem Zugang zur Toilette", so ein Tipp des Flugbegleiters.

Titelfoto: Karen Focht/ZUMA Press Wire/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: