Bequeme Betten und hohe Sicherheit: Diese Airline ist die beste Fluggesellschaft des Jahres

Auckland (Neuseeland) - Manche Reisenden legen großen Wert auf die Wahl ihrer Airline. Doch mit welcher Fluggesellschaft ist man 2023 am besten unterwegs?

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air New Zealand auf dem Los Angeles International Airport.
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air New Zealand auf dem Los Angeles International Airport.  © Daniel SLIM / AFP

Die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand (Air NZ) wurde von AirlineRatings als Airline des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Damit hat die nationale Fluggesellschaft Neuseelands mit Sitz in Auckland bereits zum siebten Mal seit 2013 den begehrten Preis gewonnen.

Doch warum ist ausgerechnet Air NZ der große Gewinner? Begründet wird die Auszeichnung mit den verschiedenen Innovationen, die an Bord geboten werden.

Planänderung bei Lufthansa: Darum muss Airbus nach Dresden ausweichen
Flugzeug Nachrichten Planänderung bei Lufthansa: Darum muss Airbus nach Dresden ausweichen

Mit den Skynest-Etagenbetten bietet die Arline die ersten richtigen Betten in der Economy Class an. Andere Fluggesellschaften haben Betten meist nur in der First- oder Business-Class.

AirlineRatings lobt außerdem die Betriebssicherheit, die Umweltfreundlichkeit und die Motivation der Mitarbeiter von Air NZ.

In den vergangenen zwei Jahren war Qatar Airways der Spitzenreiter. Davor schafften es Etihad Airways, Korean Airlines und Singapore Airlines auf den ersten Platz.

Air New Zealand bietet Fluggästen laut AirlineRatings viel Komfort und ein hohes Maß an Sicherheit. (Symbolbild)
Air New Zealand bietet Fluggästen laut AirlineRatings viel Komfort und ein hohes Maß an Sicherheit. (Symbolbild)  © kesu87/123RF

Fluggesellschaft Air New Zealand als beste Airline des Jahres 2023 ausgezeichnet

"Das Engagement von Air New Zealand für Spitzenleistungen in allen Bereichen des Unternehmens beginnt mit einer hervorragenden Unternehmensführung und einem der besten Führungsteams in der Luftfahrt und reicht bis hin zu einer Belegschaft, die das Kundenversprechen der Fluggesellschaft konsequent umsetzt", schreibt AirlineRatings.

Die Redaktion resümiert: "Unser Team war beeindruckt von dem Engagement der Fluggesellschaft für Economy-Passagiere, die auf der Langstrecke mehr Komfortoptionen als jede andere Fluggesellschaft anbietet."

Greg Foran (59), der Chief Executive Officer von Air NZ, bedankte sich für den ersten Platz und sagte, die Auszeichnung sei der Verdienst eines bemerkenswerten Teams von über 12.000 Mitarbeitern.

Titelfoto: kesu87/123RF

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: