Schlägerei unter Flüchtlingen in Bensheim: Frau bekommt Eisenstange gegen Kopf geschlagen

Bensheim - Drei Männer gerieten mit zwei Frauen in Streit - dann schlug einer der Männer mit einer Eisenstange zu! In einer Flüchtlingsunterkunft im südhessischen Bensheim kam es am gestrigen Sonntagabend zu Ausschreitungen, die Polizei rückte mit starken Kräften an.

Zahlreiche Polizeistreifen rückten zu einer Flüchtlingsunterkunft in Bensheim aus, nachdem es dort am Sonntagabend zu Ausschreitungen gekommen war.
Zahlreiche Polizeistreifen rückten zu einer Flüchtlingsunterkunft in Bensheim aus, nachdem es dort am Sonntagabend zu Ausschreitungen gekommen war.  © 5VISION.NEWS

Der Sicherheitsdienst der aus großen Zelten bestehenden Unterkunft löste gegen 19 Uhr Alarm aus, wie das Polizeipräsidium Südhessen in der Nacht zum heutigen Montag mitteilte.

Demnach waren zuvor drei Bewohner und zwei Bewohnerinnen der Unterkunft für Flüchtlinge in Streit geraten, der Anlass dafür ist nicht bekannt.

Der Konflikt eskalierte, es kam zu Gewalt: Eine der beiden Frauen wurde dabei "mit einer Eisenstange am Kopf verletzt", wie ein Sprecher erklärte.

So hoch ist der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund in Thüringen
Flüchtlinge So hoch ist der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund in Thüringen

Danach verschärfte sich die Situation noch weiter, eine "mittlere zweistellige Zahl anderer Bewohner" geriet in Zorn angesichts der Gewalt gegen die verletzte Frau.

Zahlreiche Streifenwagen der Polizei rückten an, es gelang den Beamten, die Situation zu beruhigen. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen, die verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Unter den Festgenommenen sind offenbar auch Verletzte, denn diese verbrachten die Nacht zu Montag "im polizeilichen Gewahrsam und in einem Krankenhaus", wie der Polizeisprecher sagte.

Eine Verlegung der Täter in eine andere Flüchtlingseinrichtung sei beabsichtigt, die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Flüchtlinge: