Zahlreiche Kräfte im Einsatz: Feueralarm in Leverkusener BayArena
Leverkusen - Die Feuerwehr in Leverkusen wurde am Montagabend zur BayArena alarmiert, nachdem die automatische Brandmeldeanlage angeschlagen hatte. Verletzt wurde niemand.
Laut einer Mitteilung waren die Kameraden am Abend gegen 20.25 Uhr zur Bismarckstraße ausgerückt, nachdem die Alarmanlage ausgelöst worden war und ein Zeuge den Einsatzkräften eine Rauchentwicklung im Bereich einer Sauna gemeldet hatte.
"Aufgrund des Meldebildes wurde das Einsatzstichwort auf 'Gebäudebrand' erhöht und weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr, sowie die Einheiten Bürrig und Wiesdorf alarmiert", schilderte ein Sprecher der Kameraden den Verlauf des Einsatzes.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Bayer-Arena sei die Brandstelle bereits durch Ersthelfer abgelöscht worden. Insgesamt drei Personen seien vom Rettungsdienst untersucht worden, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, wie es hieß.
Ein Atemschutztrupp kontrollierte und entrauchte den betroffenen Bereich, ehe der Einsatz für die 54 Kräfte beendet war.
Die Feuerwehr war mit 13 Fahrzeugen vor Ort.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher