Flüssigkeit hinterlässt kilometerlange Spur: Autofahrer verursacht Großeinsatz der Feuerwehr

Wurzbach - Ein bislang noch unbekannter Autofahrer hat am Freitag im Saale-Orla-Kreis einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung der Flüssigkeit. Bei dieser handelte es sich entweder um Diesel, oder Heizöl. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung der Flüssigkeit. Bei dieser handelte es sich entweder um Diesel, oder Heizöl. (Symbolfoto)  © David Inderlied/dpa

Wie die Polizei am Samstagnachmittag berichtet, verursachte der Übeltäter im Bereich Wurzbach und Grumbach eine Dieselspur auf einer Länge von mindestens zwei Kilometern.

Betroffen war neben den Ortslagen Wurzbach und Grumbach auch die Landstraße zwischen den beiden Ortschaften.

Neben der Feuerwehr und der Polizei waren auch Mitarbeiter des Umweltamtes vor Ort im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei der Flüssigkeit auch um Heizöl gehandelt haben könnte.

Protz-E-Audi geht plötzlich in Flammen auf und hält Feuerwehr-Großaufgebot in Atem
Feuerwehreinsätze Protz-E-Audi geht plötzlich in Flammen auf und hält Feuerwehr-Großaufgebot in Atem

Klar ist allerdings, dass die Flüssigkeit auch in den Boden sickerte. Dieser muss nun teilweise abgetragen werden. Dies betreffe insbesondere den Bereich des Parkplatzes/Waldeinfahrt gegenüber vom Friedhof Grumbach.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Saale-Orla unter der 036634310 entgegen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: