Wohnhausbrand im Odenwald: Immenser Schaden und Einsturzgefahr!

Odenwald/Breuberg - Das Feuer brach in der Küche aus, am Ende wurden das Obergeschoss und der Dachstuhl komplett ein Raub der Flammen: Im südhessischen Odenwald kam es am gestrigen späten Donnerstagabend zu einem verheerenden Wohnhausbrand!

In der Odenwald-Stadt Breuberg - Stadtteil Rai-Breitenbach - kam es am Donnerstagabend zu einem Wohnhausbrand, dabei entstand beträchtlicher Schaden.
In der Odenwald-Stadt Breuberg - Stadtteil Rai-Breitenbach - kam es am Donnerstagabend zu einem Wohnhausbrand, dabei entstand beträchtlicher Schaden.  © HessennewsTV

Die Feuerwehr wurde gegen 22.05 Uhr alarmiert. Umgehend rückten Einsatzkräfte zu dem Haus in der Odenwald-Stadt Breuberg aus, wie die Polizei in der Nacht zum heutigen Freitag mitteilte.

Als die Feuerwehrleute im Stadtteil Rai-Breitenbach ankamen, standen das erste Obergeschoss sowie der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand.

Die beiden Bewohner, ein 61 Jahre alter Mann und eine 60-jährige Frau, hatten sich glücklicherweise selbstständig und unverletzt in Sicherheit gebracht.

Massive Rauchentwicklung: 2000 Schüler wegen Feuers evakuiert
Feuerwehreinsätze Massive Rauchentwicklung: 2000 Schüler wegen Feuers evakuiert

Dachstuhl und Obergeschoss brannten komplett aus. "Es entstand erheblicher Gebäudeschaden, momentan besteht Einsturzgefahr", betonte ein Polizeisprecher. Die beiden Hausbewohner seien bei Nachbarn untergekommen.

Die Brandursache ist noch unklar. Sicher ist aber bereits, dass das Feuer in der Küche des Hauses ausgebrochen war.

Die Ermittlungen zu dem Brand in Breuberg dauern an.

Titelfoto: HessennewsTV

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: