Wieder brennen Mülltonnen: Feuerteufel schlägt erneut in Halberstadt zu

Halberstadt - Bereits am Mittwoch hat ein Feuerteufel in Halberstadt (Landkreis Harz) mehrere Restmülltonnen in Brand gesetzt. Am Donnerstagmorgen hat dieser erneut zugeschlagen.

Die Mülltonnen wurden durch die Flammen vollständig zerstört.  © Polizeirevier Harz

Zeugen meldeten gegen 3.18 Uhr die brennenden Tonnen in der Schuhstraße. Hier wurde laut dem Polizeirevier Harz zudem eine Mülltonnenbox zerstört.

Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Nur wenige Minuten später wurden die Beamten über einen weiteren Brand in der Lichtwerstraße informiert.

Feuerwehreinsätze Jack Russell folgt Fährte, plötzlich ist er gefangen

Hier wurde der Inhalt einer Mülltonne angezündet. Dieser war beim Eintreffen der Beamten auf dem Gehweg verstreut.

Der Feuerwehr gelang es, die Flammen schnell zu löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird in beiden Fällen von Brandstiftung ausgegangen. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder online über das elektronische Polizeirevier entgegen.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: