Verschollene Pilzsammlerin löst Großeinsatz mit "Kaffee und Kuchen" aus
Ueckermünde - Eine verschollene Frau hat am Samstagabend im Landreis Vorpommern-Greifswald für einen stundenlangen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
Die Pilzsammlerin hatte sich bei einbrechender Dunkelheit in einem Waldgebiet westlich von Ueckermünde verirrt und fand den Rückweg nicht mehr.
Sie wurde schließlich nach fast dreistündiger Suche "gesund und unverletzt" auf einem Jäger-Ansitz gefunden, wie die Feuerwehr Lübs bei Facebook mitteilte.
Demnach erfolgte im Anschluss bei Kaffee und Kuchen eine kurze Auswertung des Vorfalls, bevor alle Beteiligten gegen 23.45 Uhr den Ort des Geschehens wieder verlassen konnten.
Die Einsatzkräfte wurden um kurz vor 20 Uhr nach Zarowmühl gerufen. Die Kameraden der Feuerwehren Ueckermünde, Lübs, Grambin und Bellin bildeten Rettungsketten am Boden, um den Wald gezielt zu durchkämmen.
Ein weiteres Team suchte das Gebiet aus der Luft mit einer Drohne ab. Auch ein Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel aus Greifswald wurden angefordert.
Titelfoto: Facebook/Feuerwehr Lübs (Bildmontage)