Tödliche Feuersbrunst: Scheunenbrand artet aus, Bewohnerin stirbt in den Flammen

Schotten - Schreckliches Flammen-Unglück in den frühen Morgenstunden in Osthessen. Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus kam eine Frau ums Leben.

Rund 60 Feuerwehrleute waren am Brandort im Einsatz.
Rund 60 Feuerwehrleute waren am Brandort im Einsatz.  © Fuldamedia

Noch sei die Lage ziemlich unklar, wie ein Sprecher der Polizei wenige Stunden nach dem Vorfall berichtete. Der Meldung nach sei das Feuer in einer Scheune in der Stadtmitte von Schotten (Vogelsbergkreis) gegen 3.45 Uhr am heutigen Mittwochmorgen gemeldet worden.

Umgehend machte sich ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften auf den Weg, musste dort dann aber feststellen, dass die Flammen bereits auf das angrenzende Einfamilienhaus übergegriffen hatten.

In dem brennenden Gebäude konnten die Feuerwehrleute eine leblose Person feststellen und diese bergen. Bei ihr handelt es sich wohl allem Anschein nach um die 55 Jahre alte Bewohnerin des Hauses, für die jede Hilfe zu spät kam.

Für die etwa 60 vor Ort eingesetzten Brandmeister gestalteten sich die Löscharbeiten als äußerst herausfordernd, da das Holzhaus nur mit Schwierigkeiten gelöscht werden konnte. Warum das Feuer überhaupt ausbrach, müssen weitere Ermittlungen zeigen.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: