Teenager dringen in leerstehendes Schwimmbad ein: Plötzlich lodern Flammen
Essen - Brenzlige Situation im Essener Stadtteil Kray! Am gestrigen Freitagabend sind mehrere Teenager in ein leerstehendes Schwimmbad eingestiegen. Plötzlich loderten Flammen und versperrten den Ausgang.
Wie die zuständige Feuerwehr mitteilte, meldeten sich die Jugendlichen gegen 18 Uhr über den Notruf bei der Leitstelle und erklärten, dass ein Brand ausgebrochen ist. Sie könnten sich nicht mehr eigenständig ins Freie retten.
Mehrere Feuerwachen sind daraufhin alarmiert worden. Beim Eintreffen der Kameraden lag bereits Brandgeruch in der Luft. Durch starken Bewuchs war nicht klar, welchen Zugang die betroffenen Personen genutzt haben.
Einsatz-Trupps brachen mehrere Türen gewaltsam auf und drangen unter Atemschutz in den Lost Place vor. Dabei sind vier Teenager festgestellt worden, die allesamt unverletzt blieben und in die Obhut der Polizei kamen.
Derweil bekämpften Feuerwehrleute die entdeckte Brandstelle im zweiten Obergeschoss. Anschließend mussten die zahlreichen Räume aufwendig über mehrere Stunden belüftet werden.
Nach rund drei Stunden konnten die Löschzüge und Rettungswagen wieder einrücken. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.
Titelfoto: Feuerwehr Essen