Süßer Welpe sorgt für große Aufregung: Ungewöhnlicher Unfall auf der Autobahn

Mainz - Ein nicht gerade alltäglicher Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der A60 bei Mainz, für den ein niedlicher Hundewelpe mehr oder weniger verantwortlich war.

Der kleine Cosmo sorgte am Samstagvormittag auf der A60 für mächtig Aufregung.
Der kleine Cosmo sorgte am Samstagvormittag auf der A60 für mächtig Aufregung.  © Feuerwehr Mainz

Wie die Mainzer Feuerwehr berichtet, wurden die Einsatzkräfte zunächst gegen 10.40 Uhr alarmiert, dass es einen Unfall auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zwischen den Anschlussstellen Lerchenberg und Finthen gegeben habe.

Da die Notrufmeldung nicht ganz klar war, gingen die Feuerwehrleute von einem schweren Verkehrsunfall aus. Vor Ort ergab sich dann allerdings ein überraschendes Bild.

Denn: Ursächlich für den Alleinunfall war letztlich ein gerade einmal dreieinhalb Monate alter Hundewelpe.

Tödlicher Wohnungsbrand am späten Abend: Mann stirbt, Mutter und Tochter in Klinik
Feuerwehreinsätze Tödlicher Wohnungsbrand am späten Abend: Mann stirbt, Mutter und Tochter in Klinik

Demnach war die Fahrerin des Autos mit ihrem süßen Cosmo unterwegs, als sich der Mischlingsrüde plötzlich unwohl fühlte und stark erbrechen musste.

Durch die unerwartete Ablenkung verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das daraufhin gegen die Leitplanke krachte. Das Auto wurde dabei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Welpe Cosmo und seine Halterin blieben unverletzt

Glücklicherweise kamen weder die Fahrerin noch ihr kleiner Vierbeiner zu Schaden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich sowohl um die sichtlich mitgenommene Fahrerin als auch um den aufgeregten Welpen.

Nach einer kurzen Beruhigungspause und viel Zuwendung erholten sich beide Beteiligten rasch von dem Schock und sind mittlerweile wieder vollends wohlauf.

Titelfoto: Feuerwehr Mainz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: