Sofa steht in Flammen! Retter versorgen Verletzten - Wohnung unbewohnbar
Bonn - Die Feuerwehr in Bonn ist am Mittwoch zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt. Eine Person wurde verletzt in eine Klinik gebracht.
Nach Angaben der Kameraden war die Leitstelle am Morgen gegen 8.12 Uhr zu dem Haus in der Gaußstraße alarmiert worden und rückte daraufhin mit zahlreichen Kräften zum Ort des Geschehens aus.
Bei Eintreffen im Brüser Berg stellten die Kräfte dann fest, dass ein Sofa innerhalb der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Gebäudes in Flammen stand, woraufhin sie unverzüglich mit den Löschmaßnahmen begannen.
Die Kameraden brachten das Feuer zwar rasch unter Kontrolle, dennoch erlitt ein Mensch Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person zur weiteren Abklärung und Versorgung in ein Bonner Krankenhaus gebracht, hieß es. Die Feuerwehrkräfte befreiten die Räumlichkeiten derweil vom Rauch.
Die Brandwohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Wie es zu dem Feuer gekommen war, sei nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Insgesamt 30 Kräfte der Feuer- und Rettungswache 1 und 2, der freiwilligen Feuerwehr Duisdorf sowie des Rettungsdienstes waren im Einsatz.
Titelfoto: Feuerwehr Bonn