Lagerhalle in Flammen: Schaden in Millionen-Höhe befürchtet
Sinntal - Eine Rauchsäule war weithin sichtbar, als die Feuerwehr ausrückte: Im südosthessischen Sinntal kam es am Mittwoch zu einem verheerenden Brand, eine Lagerhalle für landwirtschaftliche Maschinen stand komplett in Flammen.

Das Feuer in dem Ortsteil Oberzell brach gegen 17 Uhr aus, wie die Polizei berichtete. Demnach breiteten sich die Flammen in kurzer Zeit auf das gesamte Gebäude aus.
"Dabei wurden in der Halle abgestellte Fahrzeuge und Maschinen erheblich beschädigt sowie das Hallendach, auf dem sich eine Photovoltaik-Anlage befand, nahezu komplett zerstört", ergänzte ein Sprecher.
Die Flammen wurden auch "durch lebendigen Wind angefacht", hieß es weiter. Zudem griff der Brand auf dutzende in der Halle gelagerte Heuballen über, was nach Vermutung der Polizei die Ursache für die starke Rauchentwicklung gewesen sein dürfte.
Anwohner und Autofahrer wurden über Warnmeldungen dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Massiver Schaden durch Brand in Sinntal-Oberzell
Verletzt wurde durch das Feuer in Sinntal-Oberzell niemand, der entstandene Sachschaden ist jedoch beträchtlich: Nach einer ersten Schätzung der Polizei, dürfte der Schaden "im hohen sechsstelligen, wenn nicht sogar im Millionen-Bereich" liegen.
Die mit zahlreichen Kräften ausgerückte Feuerwehr konnte den Hallen-Brand rasch unter Kontrolle bringen, sodass eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert wurde.
Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.
Titelfoto: Fuldamedia