Schrecklicher Wohnungsbrand in Thüringen: Frau tot, Mann schwer verletzt!
Gotha - Schrecklicher Vorfall in Gotha! Dort ist es in dieser Woche zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine Frau verstarb, ein Mann wurde schwer verletzt.
Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 65-jährige Frau, wie TAG24 von der Landespolizeiinspektion (LPI) Gotha erfuhr.
Ein 73-Jähriger wurde nach derzeitigen Erkenntnissen schwer verletzt aus der Wohnung geborgen, wie früheren Angaben der LPI von Dienstag zu entnehmen war.
Seine Verletzungen seien auf eine Rauchgasvergiftung zurückzuführen, hieß es am Donnerstag in einer Antwort der LPI auf eine Anfrage der Redaktion. Die Person befinde sich derzeit noch zur intensivmedizinischen Behandlung, hieß es zudem.
Der Mann lebte zusammen mit der Frau, die an den Folgen einer Rauchgasvergiftung verstorben ist, in der Wohnung.
Zu dem Brand war es am Dienstagmorgen gekommen. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, teilte die LPI am Donnerstag weiterhin mit. Sowohl die genaue Stelle des Ausbruchs als auch zur Brandursache seien derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Der Sachschaden wurde auf 60.000 Euro geschätzt. Auf andere Wohnungen hat das Feuer laut LPI nicht übergegriffen. Zu dem Brand war es in der Stölzelstraße gekommen.
Erstmeldung am 20. September, um 11.32 Uhr, aktualisiert am 23. September, um 11.20 Uhr
Titelfoto: Marijan Murat/dpa