Schlimmer Fund nach Brand: Retter entdecken Leichnam in Haus
Wegscheid - Es ist ein schrecklicher Fund: Einsatzkräfte der Feuerwehr haben nach einem Brand in Wegscheid unter den Trümmern des Hauses eine Leiche entdeckt. Es soll sich um den vermissten 70 Jahre alten Bewohner handeln.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte ein Autofahrer in den frühen Morgenstunden gegen 4.30 Uhr die Beamten alarmiert, nachdem er in einem älteren Einfamilienhaus in der Passauer Straße Rauch und Flammen bemerkt hatte.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Anwesen den Angaben zufolge allerdings schon in Vollbrand. Insgesamt waren acht Feuerwehren vor Ort im Landkreis Passau im Einsatz, aufgrund der Hitzeentwicklung konnte die Brandstelle zunächst nicht für Suchmaßnahmen betreten werden.
Am frühen Nachmittag gelang es den Kräften schließlich, nach dem vermissten Senior, der alleine lebte, zu suchen. Die Retter konnten jedoch nur eine Leiche bergen, bei der es sich nach ersten Erkenntnissen um den 70-Jährigen handeln dürfte.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 110.000 Euro, die angrenzende B388 musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.
Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Titelfoto: zema-medien.de