Riesige Rauchwolke über Offenbach: Explosionen zu hören
Offenbach am Main - In einer Recyclingfirma im südhessischen Offenbach ist am Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Die Lage ist aktuell noch unübersichtlich.
"Wir sind noch in der Chaosphase", so ein Mitarbeiter der Feuerwehr.
Ein Sprecher der Stadt Offenbach sagte, dass es derzeit noch unklar sei, ob es Verletzte gäbe.
Demnach seien mehrere kleine Explosionen zu hören gewesen. Anschließend stieg eine massive Rauchsäule über Offenbach auf, die kilometerweit zu sehen ist.
Derzeit sei die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. 250 Einsatzkräfte seien es laut Stadtsprecher, auch das Technische Hilfswerk (THW) werde eingesetzt.
"Wir haben auch zwei Wasserwerfer, die direkt vom Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 kamen. Die haben noch einmal ordentlich Menge", sagte der Sprecher.
In dem Recyclingbetrieb namens "Redux" im Gewerbebetrieb an der Mühlheimer Straße werde unter anderem mit Batterien gearbeitet.
Die Polizei ordnete zudem an, dass die Anwohner in Offenbach Fenster und Türen geschlossen halten sollen. Die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr auf der ICE-Strecke nach Frankfurt sowie den dortigen Regionalverkehr für etwa eine Stunde ein.
Mehr dazu lest ihr in Kürze auf TAG24.
Erstmeldung: 20. August, 21.48 Uhr; zuletzt aktualisiert: 22.46 Uhr.
Titelfoto: Tim Thiele