Porsche steht nach Unfall lichterloh in Flammen: Ersthelfer als Lebensretter!

Kassel - Dramatische Szenen im nordhessischen Kassel! Am späten Donnerstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Nach dem Unfall am Donnerstag im Kasseler Stadtteil Bettenhausen brannte der teure Porsche komplett aus.
Nach dem Unfall am Donnerstag im Kasseler Stadtteil Bettenhausen brannte der teure Porsche komplett aus.  © Feuerwehr Kassel

Wie die Kasseler Feuerwehr mitteilte, ging um kurz nach 23 Uhr ein Notruf über einen Unfall in der Ochshäuser Straße im Stadtteil Bettenhausen bei der Leitstelle ein.

Es wurde berichtet, dass noch zwei Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt seien und der Wagen bereits angefangen habe zu brennen.

Unmittelbar machten sich die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr mit mehreren Einheiten auf den Weg - es bestand akute Lebensgefahr!

Flammeninferno in Sachsen: Scheune fängt Feuer, Vollsperrung!
Feuerwehreinsätze Flammeninferno in Sachsen: Scheune fängt Feuer, Vollsperrung!

Als die Feuerwehrleute an der Unfallstelle eintrafen, hatte Ersthelfer die Verletzten bereits aus deren Porsche befreit und somit wohl das Leben der beiden gerettet.

Der Porsche sowie ein daneben geparktes Auto standen zu diesem Zeitpunkt komplett in Flammen.

Verletze mussten in Krankenhaus gebracht werden - Polizei nimmt Ermittlungen auf

Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten zunächst vor Ort und transportierte sie anschließend in umliegende Krankenhäuser. Währenddessen löschte die Feuerwehr die brennenden Autos.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Der konkrete Unfallhergang wird nun von der Polizei ermittelt.

Aufgrund der Unfallmaßnahmen musste der Bereich um die Einsatzstelle in der Ochshäuser Straße voll gesperrt werden.

Titelfoto: Feuerwehr Kassel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: