Millionenschaden bei Brand in Lagerhalle

Öhringen - Beim Brand einer Lagerhalle auf einem Recycling- und Containerbetrieb im Hohenlohekreis ist ein hoher Sachschaden entstanden.

Heftige Flammen schossen in den frühen Morgenstunden aus der Öhringer Lagerhalle.
Heftige Flammen schossen in den frühen Morgenstunden aus der Öhringer Lagerhalle.  © Birger Romler / EinsatzReport24

Am heutigen Sonntagmorgen schlugen mehrere Personen Alarm, nachdem sie auf eine offene Flamme sowie starke Rauchentwicklung auf einem Öhringer Firmengelände aufmerksam geworden waren.

Laut Polizeiangaben stellte sich vor Ort heraus, dass es sich beim Brandobjekt um eine Lagerhalle mit Bürokomplex handelte. Das Feuer konnte gegen 5.20 Uhr gelöscht werden. Glücklicherweise sind keine Verletzten zu beklagen.

Aufgrund der Rauchentwicklung kam es in der näheren Umgebung zu kleineren Beeinträchtigungen. Eine Gefährdung für die Bevölkerung soll jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden haben.

Kegelbahn auf Gasthof in Sachsen abgefackelt: Nun steht die Brandursache fest
Feuerwehreinsätze Kegelbahn auf Gasthof in Sachsen abgefackelt: Nun steht die Brandursache fest

Nach ersten Ermittlungen soll sich der entstandene Sachschaden auf rund eine Million Euro belaufen. Zur Brandursache liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Trotz tatkräftigem Einsatz der örtlichen Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden.
Trotz tatkräftigem Einsatz der örtlichen Feuerwehr konnte das Gebäude nicht mehr gerettet werden.  © Birger Romler / EinsatzReport24

Die Feuerwehr war auch am späteren Sonntagmorgen noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Insgesamt waren 24 Fahrzeuge und 122 Einsatzkräfte vor Ort.

Titelfoto: Birger Romler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: