Leiche in brennendem Honda entdeckt: Ermittlungen eingeleitet!

Kaiserslautern - Schock für die Einsatzkräfte in Kaiserslautern am frühen Donnerstagmorgen: In einem brennenden Auto wurde bei den Löscharbeiten eine Leiche entdeckt.

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute die Leiche im Inneren des brennenden Autos. (Symbolbild)
Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute die Leiche im Inneren des brennenden Autos. (Symbolbild)  © 123rf/vankok

Ein Sprecher der Polizei erläuterte den derzeitigen Erkenntnisstand. Demnach war um kurz vor 5 Uhr in der Früh ein Anruf eingegangen und hatte das brennende Auto in der Europaallee gemeldet.

Als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eintrafen, stand der Honda bereits komplett in Flammen. Der Wagen war in einer Parkbucht in der Nähe eines Autohauses abgestellt.

Während der Brand gelöscht wurde, stellten die Feuerwehrleute schnell fest, dass sich in dem Honda eine Leiche befand.

Flammeninferno in Sachsen: Scheune fängt Feuer, Vollsperrung!
Feuerwehreinsätze Flammeninferno in Sachsen: Scheune fängt Feuer, Vollsperrung!

Die Polizei begann sofort mit den Ermittlungen. Allerdings stehen zurzeit weder die Brand- noch die Todesursache fest. Um wen es sich bei dem oder der Toten handelt, sei ebenfalls noch nicht geklärt, heißt es.

Eine Obduktion soll nun Aufschluss über die Todesursache sowie die Identität der Person geben. Zudem hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ein Gutachten zur Klärung der Brandursache in Auftrag gegeben. Der ausgebrannte Honda wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung von 12.10 Uhr, zuletzt aktualisiert um 16.23 Uhr.

Titelfoto: 123rf/vankok

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: