Feuerwehr-Großeinsatz in Südhessen: Reisebus und zwei weitere Fahrzeuge lichterloh in Flammen
Biebesheim am Rhein - Im südhessischen Biebesheim (Landkreis Groß-Gerau) haben am späten Abend des gestrigen Mittwochs drei Fahrzeuge - darunter ein Reisebus - lichterloh in Flammen gestanden.
Ein Sprecher der Polizei schilderte am frühen Donnerstagmorgen das Geschehen.
Demnach soll auf einem Gelände im Brunnenweg im Biebesheimer Gewerbegebiet zunächst ein Auto in Brand gestanden haben. Mehrere Zeugen hatten deshalb gegen 22 Uhr Polizei und Feuerwehr verständigt.
Als die Feuerwehren aus Biebesheim und dem benachbarten Gernsheim eingetroffen waren, hatten die Flammen bereits auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge - einen Klein- und einen Reisebus - übergegriffen.
Laut dem Polizeisprecher gelang es den Einsatzkräften schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Während der Löscharbeiten musste auch die angrenzende Bahnstrecke vorübergehend gesperrt werden.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings wurden alle drei Fahrzeuge stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht genau beziffert werden. Der Polizeisprecher schätzte eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Polizei in Gernsheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Titelfoto: Keutz TV-NEWS