Gasaustritt in Einfamilienhaus: Bewusstloser Mann nicht mehr in Lebensgefahr
Drei Gleichen - Die Feuerwehr hat am Freitagnachmittag einen bewusstlosen Mann aus einem Einfamilienhaus in Drei Gleichen (Landkreis Gotha) geholt.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand war bei der unsachgemäßen Handhabung des 37-Jährigen mit einer Propangasflasche in Verbindung mit einem Heizgerät Gas ausgetreten, berichtete die Polizei.
Der Mann verlor daraufhin das Bewusstsein und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Haus in der Rettbacher Straße im Ortsteils Cobstädt gerettet werden.
Drei weitere im Gebäude befindliche Personen, darunter zwei Kinder, konnten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig das Haus verlassen. Sie wurden im Anschluss zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der 37-Jährige, der bewusstlos aber die ganze Zeit am Leben war, wurde in eine Klinik verlegt. Dort wurde sein Zustand zunächst als kritisch eingestuft. Inzwischen sei er jedoch außer Lebensgefahr, teilten die Beamten mit.
Das Einfamilienhaus wurde von der Feuerwehr ausreichend belüftet und war bereits am frühen Freitagabend wieder bewohnbar.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Seebergen