Flammen schlagen aus dem Dach: Feuerwehr entdeckt Männerleiche in brennendem Wohnhaus
Klingenberg am Main - Im unterfränkischen Klingenberg (Landkreis Miltenberg) wurde in einem Einfamilienhaus nach einem Brand am späten Abend des gestrigen Donnerstags die Leiche eines Mannes entdeckt.
Gegen 22 Uhr hatten Zeugen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, nachdem aus dem Dachgeschoss des Wohnhauses in der Weingartenstraße Rauch deutlich sichtbar emporgestiegen war.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Dachgeschoss bereits in Flammen, teilte ein Sprecher der Polizei am frühen Freitagmorgen mit.
Die Feuerwehr, die den Brand sowohl in Inneren des Hauses als auch von außen mithilfe einer Drehleiter bekämpfte, hatte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen können.
Allerdings fanden die Feuerwehrleute im Haus einen leblosen Mann und brachten ihn nach draußen. Dort konnte der Notarzt aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Über die Identität der Leiche ist noch nichts bekannt. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Feuers übernommen.
Titelfoto: Ralf Hettler