Flammen auf A9: Pferdetransporter fängt während der Fahrt Feuer

Lenting - Im Landkreis Eichstätt ist ein Pferdetransporter während der Fahrt plötzlich in Brand geraten. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 200.000 Euro.

Durch sein schnelles Handeln konnte der Fahrer die Pferde in dem Anhänger rechtzeitig vor den Flammen retten.
Durch sein schnelles Handeln konnte der Fahrer die Pferde in dem Anhänger rechtzeitig vor den Flammen retten.  © vifogra/Haubner

Dass bei dem Vorfall weder Menschen noch Tiere schlimmer verletzt wurden, ist dem schnellen Handeln des Fahrers zu verdanken.

Als dieser auf der Fahrt in Richtung Nürnberg bemerkte, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmte, fuhr er sofort rechts ran.

In dem Moment, in dem er die Heckklappe öffnete, schlugen ihm bereits die ersten Flammen aus dem vorderen Teil des Fahrzeugs entgegen, wie Reporter vor Ort mitteilten.

Flammeninferno in Stall: Kälbchen und Kühe sterben
Feuerwehreinsätze Flammeninferno in Stall: Kälbchen und Kühe sterben

Es gelang ihm jedoch, die Pferde rechtzeitig aus dem brennenden Transporter zu befreien, sodass er selbst mit nur leichten Verletzungen behandelt werden musste.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug ausbrannte.

Wie genau es zu dem plötzlichen Feuer kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: vifogra / Haubner

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: