Feuerwehreinsatz in Mittelsachsen: Wohnung in Flammen
Augustusburg - Feueralarm in Augustusburg (Landkreis Mittelsachsen)! In einem Wohnhaus im Ortsteil Erdmannsdorf brach am Donnerstagmorgen ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 9.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Chemnitzer Straße gerufen. Aus einem Fenster im ersten Geschoss drang dichter Qualm.
Schnell machten sich die Einsatzkräfte an die Löscharbeiten. Laut Polizei war eine Matratze in Brand geraten. Die Feuerwehrleute beförderten diese durch das Fenster ins Freie.
"Verletzt wurde niemand", so eine Polizeisprecherin. Der Sachschaden dürfte allerdings in die Tausende gehen: Das Innere der Wohnung ist nach dem Brand völlig verkohlt! Auch die Außenwand wurde durch das Feuer beschädigt. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Doch wie kam es überhaupt zu dem Matratzen-Brand? Noch am Donnerstag kam ein Brand-Experte der Polizei zum Einsatz. Er untersuchte die Wohnung. "Ergebnis ist von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen", heißt es von der Polizei abschließend.
Erstmeldung: 6. März, 11.17 Uhr, zuletzt aktualisiert am 7. März um 20.57 Uhr
Titelfoto: Haertelpress