Wohnhaus-Brand im Odenwald mit zwei Verletzten
Odenwald/Brombachtal - Ein Wohnhausbrand in der Odenwald-Gemeinde Brombachtal hielt am gestrigen späten Mittwochabend die Feuerwehr auf Trab.
Das Feuer brach gegen 23 Uhr in der Küche eines Einfamilienhauses in der Pfälzer Straße aus, wie die Polizei in Südhessen berichtete.
Demnach breiteten sich die Flammen rasch in der Küche aus. Die beiden Bewohner des Hauses bemerkten den Brand zum Glück rechtzeitig und alarmierten die Feuerwehr.
Einsatzkräfte der Wehren aus Brombachtal und dem nahe liegenden Michelstadt waren rasch vor Ort. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Wenig später waren die Flammen komplett gelöscht.
Beide Hausbewohner wurden verletzt und vom Rettungsdienst mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei vermutet technischen Defekt bei Staubsauger als Brandursache
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor. Jedoch gibt es bereits erste Hinweise auf die mögliche Brandursache.
"Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündete sich aufgrund eines technischen Defektes ein Staubsauger", sagte hierzu ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen.
Die Ermittlungen zu dem Küchen-Brand in Brombachtal dauern weiter an.
Titelfoto: 5VISION.NEWS