Feuer zerstört Wohnwägen und Sportboot auf Campingplatz: War es Brandstiftung?
Treber - Riesiger Feuerschein weithin sichtbar! Ein Brand hat in der Nacht zum heutigen Samstag vier Wohnwägen sowie ein Sportboot auf einem Campingplatz in Trebur (Landkreis Groß-Gerau) schwer beschädigt und nahezu komplett niedergebrannt.
Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Freitag gegen 23.15 Uhr auf dem Zufahrtsweg zu dem Campingplatz aus. Vermutlich geriet zunächst ein Wohnwagen in Flammen, die sich dann auf die benachbarten Anhänger und das auf einem Trailer stehende Boot ausbreiteten.
Die Feuerwehren aus Trebur, Geinsheim und Hessenaue waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und konnten ein Übergreifen des Feuers auf weitere Wohnwägen verhindern. Allerdings wurden die vier betroffenen Wohnwägen und das Sportboot so gut wie komplett zerstört.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Die genaue Brandursache sowie die letztliche Höhe des Sachschadens sind bislang noch unklar.
Derzeit schließt die Polizei zudem eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus und hat diesbezüglich Ermittlungen aufgenommen. Mehrere Streifen fahndeten noch vor Ort nach möglichen Verdächtigen, konnten aber niemanden feststellen.
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen an.
Titelfoto: 5VISION.NEWS