Feuer-Schock an Tankstelle: BMW steht plötzlich lichterloh in Flammen
Dillenburg - Schrecksekunde auf dem Gelände einer Tankstelle in Mittelhessen. Dort stand ein Auto plötzlich helllicht in Flammen.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Facebook mitteilte, wurde die zuständige Leitstelle am gestrigen Sonntagvormittag gegen 10.48 Uhr alarmiert.
Demnach hatte ein BMW-SUV an einer Shell-Tankstelle in der Frankfurter Straße in Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) unerwartet Feuer gefangen, als dieser noch mitten zwischen den Zapfsäulen stand.
Als die Brandmeister eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Um eine Katastrophe zu vermeiden, hatten die Mitarbeiter bereits alle Benzinzufuhren an die jeweiligen Zapfsäulen unterbrochen.
Zudem war das schnelle Handeln der Feuerwehrkräfte ausschlaggebend, dass sich die Flammen nicht noch weiter ausbreiten konnten.
Auto brennt auf Tankstellengelände komplett aus: Viel Rauch, glücklicherweise wenig Schaden
So konnte der Einsatz bereits nach etwa einer Stunde für beendet erklärt werden. Neben dem Totalschaden, der am BMW entstand, blieb die Tankstelle weitgehend verschont. Außer ein paar verschmorter Kunststoffteile und Rußablagerungen gab es laut Polizei keine nennenswerten Schäden. Eine genaue Schadensumme wurde aber bislang nicht bekannt.
Derzeit wird als Brandursache ein technischer Defekt am Wagen vermutet.
Titelfoto: Montage: Facebook/Freiwillige Feuerwehren der Oranienstadt Dillenburg