Feuer in Feriendorf: Einsatzkräfte machen grausige Entdeckung

Schlüsselfeld - Nach dem Brand eines Bungalows in einem Feriendorf hat die Feuerwehr einen Toten entdeckt.

Das Feuer breitete sich von einem Bungalow auf ein weiteres Haus aus.
Das Feuer breitete sich von einem Bungalow auf ein weiteres Haus aus.  © NEWS5 / Ferdinand Merzbach

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brannte es kurz vor 2 Uhr in der Nacht im Gemeindeteil Aschbach.

Zeugen meldeten einen brennenden Bungalow in der Straße "Feriendorf". Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand schon auf ein weiteres Haus ausgebreitet.

Beim Versuch das Feuer selbst zu löschen, zog sich ein Nachbar eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Brandstifter vernichtet bekanntes Film-Schloss
Feuerwehreinsätze Brandstifter vernichtet bekanntes Film-Schloss

Für einen weiteren Mann kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute entdeckten den Toten beim Löschen. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich dabei um den 45-jährigen Bewohner des Bungalows. Beide Häuser sind einsturzgefährdet und aktuell nicht bewohnbar.

Der Sachschaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. 150 Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren zusammen mit dem Technischen Hilfswerk vor Ort im Einsatz.

Zur Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei Bamberg.

Titelfoto: NEWS5 / Ferdinand Merzbach

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: