Feuerwehreinsatz in Südhessen: Autos auf Händler-Parkplatz stehen lichterloh in Flammen

Heppenheim - Im südhessischen Heppenheim (Kreis Bergstraße) kam es am späten Abend des gestrigen Samstags zu einem größeren Feuerwehreinsatz bei einem Autohaus.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Schaden wird dennoch auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Schaden wird dennoch auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.  © 5vision.media

Laut einem Polizeisprecher hatten Nachbarn gegen 22 Uhr eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände des Autohändlers bemerkt und daraufhin Polizei und Feuerwehr verständigt.

Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass insgesamt vier gebrauchte Fahrzeuge lichterloh in Flammen standen.

Schnell gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Die Autos der Marken Ford, Opel und Jeep wurden durch das Feuer zerstört.

Kegelbahn auf Gasthof in Sachsen abgefackelt: Nun steht die Brandursache fest
Feuerwehreinsätze Kegelbahn auf Gasthof in Sachsen abgefackelt: Nun steht die Brandursache fest

Außerdem wurden laut dem Polizeisprecher Fenster und die Fassade einer angrenzenden Halle beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Noch völlig unklar ist die Ursache des Brands. Die Polizei in Heppenheim hat mittlerweile ihre Ermittlungen aufgenommen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: