Fahrer bei Explosion von Foodtruck schwer verletzt: War es Brandstiftung?
Limburg an der Lahn - Bei der Explosion eines Foodtrucks in Limburg an der Lahn hat sich der Fahrer am späten Nachmittag des gestrigen Mittwochs schwere Verletzungen zugezogen.
Das berichtete ein Sprecher der Polizei am frühen Donnerstagmorgen.
Demnach hatte der Foodtruck am Ortseingang des Limburger Stadtteils Lindenholzhausen in der Frankfurter Straße gestanden.
Augenzeugen berichteten laut dem Polizeisprecher von einer kleineren Explosion im Inneren des Wagens, die sich um 17.42 Uhr ereignet hatte.
Zu diesem Zeitpunkt habe der Fahrer zwar außerhalb des Foodtrucks gestanden, hieß es. Durch die Explosion sei der Mann aber dennoch schwer verletzt worden und musste mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach der Explosion hatte der Foodtruck in Flammen gestanden. Die Feuerwehren aus Lindenholzhausen und Limburg konnten das Feuer zwar löschen, das Fahrzeug brannte aber dennoch komplett aus.
Noch unklar ist die Brandursache. Die Ermittler halten eine Brandstiftung für möglich. Es gebe Spuren, die darauf hindeuteten, sagte der Polizeisprecher. Der entstandene Schaden wird auf 24.000 Euro geschätzt.
Ursprungsmeldung: 7.12 Uhr, Update: 12.15 Uhr.
Titelfoto: 123RF/rioblanco