Kunststoff-Firma in Flammen: Drei Menschen in Klinik
Eltville am Rhein - Dichter, schwarzer Rauch stieg auf: In einem Kunststoff-Betrieb in Eltville am Rhein brach am Mittwoch ein Feuer aus. Die Firma wurde vollständig evakuiert, drei Mitarbeiter mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 14.24 wurde der Alarm ausgelöst, wie die Eltviller Feuerwehr mitteilte. Umgehend rückten Einsatzkräfte zu dem Betrieb in der Friedrichstraße aus.
Als die ersten Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, stieg "dichter, schwarzer Rauch aus einem der Gebäude auf dem Firmengelände", wie ein Sprecher erklärte. In einer Halle war ein "großflächiges Feuer" ausgebrochen.
Das Firmengelände wurde vollständig evakuiert. Zugleich wurden weitere Feuerwehrkräfte aus dem Umland angefordert. Insgesamt waren 62 Feuerwehr-Frauen und -Männer an dem Einsatz in der Rheingau-Stadt beteiligt.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Danach machte sich die Feuerwehr daran, das Gebäude zu durchlüften, um den Rauch zu entfernen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.
Feuer in Eltville am Rhein: Rettungsdienst muss elf Menschen behandeln
Elf Mitarbeiter des Kunststoff-Betriebs klagten infolge des Brandes und des Rauchs über "Übelkeit und Unwohlsein", hieß es weiter. Sie wurden alle vom Rettungsdienst behandelt. Drei der Mitarbeiter mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nur einer von ihnen konnte noch am selben Tag die Klinik wieder verlassen.
Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Feuer in Eltville am Rhein dauern an.
Titelfoto: 5VISION.NEWS