Einsatz im Norden: Auto geht während der Fahrt in Flammen auf!
Rotenburg (Wümme) - Dramatisch! Am heutigen Montag ist ein Auto in der Nähe von Rotenburg in Niedersachsen während der Fahrt in Flammen aufgegangen!
Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Vormittag zur B71 alarmiert. Dort habe ein Wagen, der in Fahrtrichtung Mulmshorn unterwegs gewesen sei, plötzlich Feuer gefangen.
Als die ersten Kameraden vor Ort eintrafen, stand das Auto bereits lichterloh in Flammen. Das Feuer hatte sich zudem bereits auf die umliegende Vegetation ausgebreitet. Der Fahrer des Wagens hatte sich unverletzt retten können.
Umgehend begannen zwei Löschtrupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Glücklicherweise waren die Flammen schnell unter Kontrolle und auch die Nachlöscharbeiten waren zügig erfolgreich.
Am längsten dauerte die Reinigung der Einsatzkleidung und der eingesetzten Geräte der Feuerwehr. Auch dafür musste die B71 in beide Richtung voll gesperrt werden.
Zur Schadenshöhe machten die Kameraden keine Angaben. Auch die Brandursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt dazu.
Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)