Einfamilienhaus in Flammen: Großeinsatz, drei Personen verletzt!
Bademühlen - Großeinsatz für die Feuerwehr: Am Montagabend hat ein Einfamilienhaus in Bademühlen (Niedersachsen) gebrannt. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es gegen 20.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Fuhrenweg zu dem Brand - beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl, auch ein angrenzender Schuppen brannte.
Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten. Zwar griffen die Flammen kurzzeitig auf eine Nachbargarage über, die Einsatzkräfte hatten den Brand gegen 21.50 Uhr aber unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern.
Nachdem das Feuer gelöscht worden war, kontrollierte die Feuerwehr das Haus mithilfe einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Dafür musste auch das Dach des Gebäudes geöffnet werden.
Zwei Feuerwehrleute und ein Anwohner wurden bei dem Einsatz bzw. dem Brand leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt, ins Krankenhaus mussten sie aber nicht.
Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)