Dreiste Feuerteufel setzen Auto in Brand - Wer kann der Polizei helfen?

Quedlinburg - Am frühen Donnerstagmorgen wurden im Landkreis Harz mehrere Mülltonnen und ein Auto angezündet. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

In Quedlinburg wurde erneut ein Auto angezündet.
In Quedlinburg wurde erneut ein Auto angezündet.  © Polizeirevier Harz

Gegen 4.45 Uhr bemerkten Anwohner, wie ein in der Straße An der Bode in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) abgestellter Kleinwagen brannte.

Wie das Polizeirevier Harz mitteilte, hatten Brandstifter zunächst einige Mülltonnen angezündet. Die Flammen waren dann auf den Hyundai übergeschlagen.

Die Feuerwehr Quedlinburg war vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Vom Zimmer auf den Dachstuhl: Feuer hinterlässt Verwüstung im sechsstelligen Bereich
Feuerwehreinsätze Vom Zimmer auf den Dachstuhl: Feuer hinterlässt Verwüstung im sechsstelligen Bereich

Sowohl die Mülltonnen als auch das Auto wurden vollständig zerstört. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Erst vor etwa einer Woche wurde ein Nissan in derselben Straße in Brand gesteckt. Zu dem Zeitpunkt hatten Augenzeugen sogar verdächtige Personen vor dem Haus sehen können.

Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen, gehen derzeit aber stark von Brandstiftung aus und hoffen auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Informationen zum Brandgeschehen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674293.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: