Brandstiftung in Seeheim-Jugenheim? Sporthalle wird Raub der Flammen
Seeheim-Jugenheim - Eine Sporthalle brannte vollständig nieder, war es Brandstiftung? Die Polizei schließt dies ausdrücklich nicht aus und ermittelt nach dem Feuer in der südhessischen Bergstraßen-Gemeinde Seeheim-Jugenheim am gestrigen Sonntagabend - Zeugen sollen sich bei den Beamten melden!
Zahlreiche Notrufe gingen gegen 21.30 Uhr bei der Rettungsleitstelle und der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen ein: Die Anrufer meldeten alle eine weithin sichtbare Rauchsäule bei Seeheim-Jugenheim, wie ein Polizei-Sprecher erklärte.
Schnell konnte der eigentliche Brandort im Ortsteil Ober-Beerbach ausfindig gemacht werden: Ein Feuer war auf einem Gelände des Vereins SKG Ober-Beerbach ausgebrochen, eine Sporthalle stand im Vollbrand!
"Weiterhin brannte ein großer Abfallcontainer, welcher ein ganzes Stück entfernt von der Sporthalle stand", fügte der Sprecher noch hinzu.
Zahlreiche Feuerwehr-Kräfte aus umliegenden Orten machten sich daran, die Flammen zu bekämpfen. Fotos vom Brandort zeigen aber, dass es den Feuerwehrleuten nicht gelang, die Halle zu retten.
Sie brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Brand beim SKG Ober-Beerbach: Polizei sucht Zeugen
Ein Feuerwehr-Sprecher berichtete, dass die Flammen von der Sporthalle auch auf einen angrenzenden Wald übergriffen. Die Löscharbeiten hätten sich daher zunächst auf den Wald konzentriert, um das Entstehen eines größeren Waldbrandes zu verhindern.
"Verletzt wurde niemand. Angaben zur Höhe des Sachschadens sind noch nicht möglich", ergänzte der Polizei-Sprecher noch.
Die Brandursache ist ebenfalls noch unklar. Dabei schließt die zuständige Kriminalpolizei Brandstiftung ausdrücklich nicht aus.
Wer verdächtige Beobachtungen rund um das Gelände des Fußball-, Gymnastik- und Turn-Vereins SKG Ober-Beerbach gemacht hat oder sonstige Hinweise zu dem Brand geben kann, der soll sich bitte unter der Telefonnummer 061519690 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.
Titelfoto: 5VISION.NEWS