Brand zerstört Haus im Norden: Feuerwehr stundenlang im Einsatz
Fintel - Einsatz für die Feuerwehr: In der Nacht zum heutigen Sonntag hat ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Fintel (Niedersachsen) gebrannt. Die Kräfte waren mehrere Stunden im Einsatz.
Laut Feuerwehr wurden die Kameraden am Abend gegen 22.35 Uhr über den Brand im Reiherweg informiert. Als sie vor Ort eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl.
Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Die gestaltete sich schwierig, da sie aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes nur von außen möglich war.
Schließlich wurde ein Bagger angefordert, der das Haus Stück für Stück einriss. So war es den Kräften möglich, die Flammen gezielt abzulöschen.
Bis in die Morgenstunden war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Haus wurde durch die Flammen komplett zerstört. Glücklicherweise war das Gebäude nicht bewohnt, weshalb niemand verletzt wurde.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat noch vor Ort entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: JOTO