Bewohner nicht da - plötzlich brennt es: Feuer verwüstet Einfamilienhaus
Senftenberg - Anwohner bemerkten den Rauch und alarmierten umgehend den Notruf! Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 20.55 Uhr, brannte es in einem Einfamilienhaus auf der Kochstraße in Senftenberg (Landkreis Oberspreewald-Lausitz).
Wie die Brandenburger Polizeidirektion Süd gegenüber TAG24 bekannt gab, entstand das Feuer im Bereich der Küche/Wohnzimmer, während die Bewohner des Gebäudes nicht vor Ort waren.
Die Feuerwehr war mit rund 40 Kameraden damit beschäftigt, die Flammen zu löschen. Brandbekämpfer suchten bis 23.25 Uhr nach letzten Glutnestern, bevor der Einsatz vonseiten der Feuerwehr offiziell beendet wurde.
Niemand wurde verletzt. Es entstand ein Sachschaden von knapp 50.000 Euro.
Die Arbeit der Polizei ist jedoch noch nicht erledigt. Am heutigen Freitag suchen die Beamten den Einsatzort weiterhin ab und versuchen aufzuklären, wie es zu dem Brand kommen konnte.
Die Feuerwehrleute hatten am gestrigen Donnerstag einen weiteren Einsatz: Kurz zuvor war es im Senftenberger Ortsteil Niemtsch zu einem Feuer gekommen. Gegen 18 Uhr brannte am örtlichen Campingplatz ein Imbiss.
Titelfoto: Fotomontage: Jenny Pohl/Blaulichtreport Lausitz//Jenny Pohl/Blaulichtreport Lausitz