Bauernhof steht in Flammen: Pflegebedürftiger Mann kann nur noch tot geborgen werden
Weyhe - Großeinsatz der Feuerwehr im Landkreis Diepholz! Am Donnerstagabend ist in Weyhe auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in Brand geraten. Für einen 80 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät.
![Die Feuerwehr konnte einen Mann nur noch tot bergen.](https://media.tag24.de/951x634/n/j/njivm05e3u7ckt64rzomq8egugd0hc1i.jpg)
Wie ein Polizeisprecher erklärte, waren gegen 18.28 Uhr mehrere Anrufe eingegangen. Demnach sollte ein Wohnbereich auf dem besagten Gelände in Vollbrand stehen.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, teilten Anwohner mit, dass sich ein 80-jähriger pflegebedürftiger Mann noch in dem Haus befinden könnte. Angehörige hatten ihn zum letzten Mal am Vormittag gesehen.
Die Feuerwehr startete mit der Personensuche und der Brandbekämpfung, doch durch die Entwicklung des Feuers, Trümmerteile und den Einsturz einer Zwischendecke wurden die Maßnahmen erheblich erschwert.
Erst nach einiger Zeit konnte die vermisste Person während der Löscharbeiten leblos im Wohnbereich aufgefunden werden. Für den Senior kam jede Hilfe zu spät.
Warum es zu dem Brand gekommen war, ist derzeit noch unklar. Das Gebäude wurde beschlagnahmt, die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Titelfoto: Hüneke