Balkon droht von Wohnhaus zu stürzen: Feuerwehr handelt sofort

Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf ist am vergangenen Wochenende zu einem Wohnhaus ausgerückt, nachdem ein Balkon dort teilweise eingestürzt war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Balkon hatte teilweise keine Verbindung mehr zum Gebäude und drohte abzustürzen.
Der Balkon hatte teilweise keine Verbindung mehr zum Gebäude und drohte abzustürzen.  © Patrick Schüller

Nach Angaben der Kameraden wurden die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag, gegen 15.52 Uhr, in die Kölner Landstraße im Düsseldorfer Stadtteil Wersten alarmiert und machten sich umgehend auf den Weg.

Vor Ort angekommen lagen bereits Schuttreste verteilt auf dem Gehweg, woraufhin die Einsatzkräfte umgehend den Bereich um das Wohnhaus absicherten und den Balkon genauer begutachteten. Auch das städtische Bauaufsichtsamt wurde hinzugezogen, wie es hieß.

Wie sich herausstellte, hatte der instabile Balkon teilweise keine Verbindung mehr zum Gebäude, drohte gänzlich abzustürzen! Die Kameraden sicherten ihn daher mit mehreren Stützen.

Die Düsseldorfer Feuerwehr handelte sofort und sicherte den desolaten Balkon ab.
Die Düsseldorfer Feuerwehr handelte sofort und sicherte den desolaten Balkon ab.  © Patrick Schüller

Nachdem auch der Bürgersteig rund um den desolaten Balkon mit Zaunelementen abgesichert wurde, war der Einsatz für die etwa 45 Kräfte Feuerwehr wieder beendet. Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: