Auto komplett abgefackelt: Polizei sucht nach möglichem Brandstifter

Hilden - Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zu einem möglichen Brandstifter. In der Nacht zu Dienstag war ein Auto auf einem Parkplatz in Hilden mutmaßlich vorsätzlich angezündet worden.

Davon ist nicht mehr viel übrig: Als die Feuerwehr am Einsatzort in Hilden eintrifft, ist der weiße Fiat Panda schon fast komplett durch die Flammen zerstört.
Davon ist nicht mehr viel übrig: Als die Feuerwehr am Einsatzort in Hilden eintrifft, ist der weiße Fiat Panda schon fast komplett durch die Flammen zerstört.  © Polizei Mettmann

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen, ein weißer Fiat Panda, im Parkbereich "Am Lindenplatz" gegen 23.10 Uhr am späten Montagabend abgestellt.

Gegen 1.40 Uhr alarmierten Zeugen dann die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Retter war der Wagen allerdings schon so gut wie ausgebrannt. Auch drei weitere Fahrzeuge, die danebenstanden, wurden durch die Flammen beschädigt.

Verletzt wurde bei dem Feuer zum Glück niemand. Die Polizei geht nach jetzigem Stand der Ermittlungen allerdings davon aus, dass es sich dabei um Brandstiftung gehandelt hat.

Familienhaus in Merklingen geht in Flammen auf: sechsstelliger Schaden!
Feuerwehreinsätze Familienhaus in Merklingen geht in Flammen auf: sechsstelliger Schaden!

Ein konkreter Tatverdächtiger konnte jedoch noch nicht identifiziert werden.

Der Gesamtschaden an den vier Fahrzeugen wird auf eine mittlere vierstellige Summe geschätzt.

Polizei mit Zeugen-Aufruf nach mutmaßlicher Brandstiftung

Die Polizei fragt deswegen nun: "Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Parkplatzes 'Am Lindenplatz' gemacht oder kann mit sonstigen Hinweisen die Ermittlungen der Polizei unterstützen?"

Hinweise von Zeuginnen und Zeugen nimmt die Polizei Hilden jederzeit unter der Telefonnummer 02103/8986410 entgegen.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: