Auto geht während der Fahrt in Flammen auf und wird völlig zerstört
Sittensen - Dramatischer Zwischenfall auf der A1: Am Sonntagnachmittag ist dort ein Auto während der Fahrt in Brand geraten.
Wie die Feuerwehr mitteilte, kam es gegen 14 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf (Niedersachsen) zu dem Vorfall.
Demnach geriet der VW Passat aus noch ungeklärter Ursache während der Fahrt in Brand. Die Insassen konnten den Wagen gerade noch auf dem Standstreifen abstellen und sich aus dem Auto retten - sie blieben unverletzt.
Als die alarmierte Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte der Wagen bereits lichterloh. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung.
Zwar geriet durch die Flammen auch der angrenzende Grünstreifen in Brand, die Kräfte konnten ein weiteres Ausbreiten aber verhindern. Die Fahrzeugbatterie musste ausgebaut und mit Wasser gekühlt werden, da eine Entzündung drohte.
Der Wagen wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die A1 musste während der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.
Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)