350.000 Euro Schaden nach Brand bei Deutscher Bahn: Polizei sucht Täter

Dessau-Roßlau - XXL-Brand bei der Deutschen Bahn (DB) in Dessau-Roßlau: Am Karfreitag stand der ehemalige Schuppen einer Ringlok in Flammen. Bei der Aufklärung benötigt die Polizei Hilfe.

Bei dem Brand entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro.
Bei dem Brand entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro.  © Tom Musche

Lodernde Flammen und eine dichte Rauchwolke breiteten sich unmittelbar hinter dem Tierpark Dessau-Roßlau in der Georgenallee / Parkstraße aus.

Dort kam es in der Nacht vom 18. zum 19. April zwischen 23.55 und 3.20 Uhr zu einem Brand in dem Ringlokschuppen der DB.

Da eine Selbstentzündung des leerstehenden und unbewohnten Gebäudes nahezu ausgeschlossen ist, gehen die Beamten von Brandstiftung aus.

80.000 Euro Schaden nach Brand an Fachwerkhaus
Feuerwehreinsätze 80.000 Euro Schaden nach Brand an Fachwerkhaus

Die Feuerwehr schaffte es, die Flammen zu löschen, doch geblieben ist ein enormer Schaden in Höhe von etwa 350.000, informierte die Polizei.

Diese sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Brand oder möglichen Tätern geben können. Wer auffällige Aktivitäten in der Nacht des Brandes wahrgenommen hat, kann sich bei dem Polizeirevier Dessau-Roßlau unter der Tel. 0340/25030 oder der E-Mail-Adresse lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de melden.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: