Eurowings vor riesiger Oster-Reisewelle: Maskenpflicht im Flieger!
Köln - Mit Beginn der Osterferien und dem nahenden Osterfest steht eine große Reisewelle in Deutschland bevor. Allein die Airline Eurowings erwartet 160.000 Fluggäste an diesem Wochenende!
Als Grund für die gute Reiselaune der Menschen gelten auch die gelockerten Corona-Regeln. Nach zwei Jahren Pandemie wollen und können die Deutschen endlich wieder reisen.
Die Top-Reiseziele des Unternehmens sind Mallorca, die Kanaren, Barcelona und Rom.
"Top-Ziel ist weiterhin Palma de Mallorca. Von April bis Oktober 2022 wird Eurowings rund 3,4 Millionen Passagiere von 24 Flughäfen nach Mallorca und zurückfliegen und damit mehr Programm anbieten als jemals zuvor", so ein Unternehmenssprecher.
Für Eurowings ist das steigende Reiseaufkommen wirtschaftlich enorm wichtig: Nach der harten Corona-Pandemie erwartet die Billig-Fluglinie erstmals wieder mehr als 400 Flüge pro Tag und damit wichtige Einnahmen.
Das Flugunternehmen ist nach eigenen Angaben auf die Reisewelle in den Osterferien vorbereitet. Um Verspätungen zu vermeiden, legten Mitarbeiter der Airline einen besonderen Fokus auf die ersten Abflüge pro Tag.
Das Problem für Reisende: Starten diese Flieger verspätet, gerieten zuletzt immer wieder ganze Flugstrecken aus dem Zeitplan. Die ersten Flieger des Tages sollen jetzt möglichst pünktlich abheben. Dafür stunden auch Reserveflieger an den Flughäfen bereit.
Eurowings bittet Reisende
Eurowings rät Fluggästen für einen reibungslosen Ablauf vorab abends kostenlos online einzuchecken und so Zeit vor dem Abflug sparen.
Die Bundespolizei bittet Reisende, das Handgepäck kleinzuhalten und an die Flüssigkeits-Regeln zu denken. Wichtig: Auch die Pässe und Corona-Testzertifikate sollten immer griffbereit liegen.
Eurowings weist darauf hin, dass in den Flugzeugen weiterhin die Maskenpflicht gilt. Passagiere müssen sich also an die geltenden Hygiene-Regeln der Airline halten.
Titelfoto: Eurowings/presse